Nachricht-Anzeige

Exkursion der Französischschüler*innen nach Liège

von

Am 28.06.2024 unternahmen die Französischkurse der Klasse 8 und einige Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 und 10 eine Exkursion nach Liège. Der Reisebus holte uns um 7 Uhr am Max-Planck-Gymnasium ab und zusammen fuhren wir circa zweieinhalb Stunden in das Zentrum von Liège. Als wir ankamen, erwartete die 8. Klasse eine Stadtralley, bei der sie verschiedene Aufgaben lösen mussten. Wir Schüler*innen der 9. und 10. Klasse durften die Stadt in einer Kleingruppe selbst erkunden. Wir gingen durch die Stadt, aßen in einem kleinen Café und besuchten die St. Pauls-Kathedrale, welche uns mit einer bewundernswerten Einrichtung faszinierte. Natürlich durfte eine Lütticher Waffel nicht fehlen, um den Tag ausklingen zu lassen. Um zurück zum Reisebus zu kommen, mussten wir allerdings erst noch eine Treppe mit 374 Stufen bewältigen. Gegen 19 Uhr kamen wir wieder in Buer an.

Sophia Jablonski